Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Barbro Lindgren - Loranga - Der beste Papa der Welt
Loranga - Der beste Papa der Welt
Übersetzt von: Maike D├Ârries


gelesen von Robert Missler

Ab 7 Jahren

2 CD, 160 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-60-3

EAN: 9783945709603

(Hörprobe speichern)
 
 

Willkommen in der verrückten Welt von Loranga, Masarin und Großvater Dartanjang!

Wenn es im Haus wie ein Kanonenschuss donnert, dann hat Loranga das Radio angestellt. Es muss Popmusik sein, sonst bekommt er Bauchweh. Er will den ganzen Tag spielen und gegen seinen Sohn Masarin gewinnen. Sie essen Eis mit Kaviar oder spielen mit matschigen Orangen in der Küche Golf. Die Geschichten sind ein großer Spaß für Kinder wie Erwachsene, voller atemberaubendem Blödsinn. Und wer könnte den Loranga-Abenteuern besser Leben einhauchen als Robert Missler, bekannt als Stimme von Grobi aus der Sesamstraße?

Weitere Familiengeschichten

  
 


Pressestimmen:

"Das Hörbuch, bei dem du dich scheckig lachst ... Wirklich, so eine super Quatschgeschichte gab es schon lange nicht mehr. Robert Missler liest sie dir saukomisch vor. Unbedingt anhören!" dpa

"Bei den Quatschgeschichten, die Barbro Lindgren geschrieben hat, können sich Kinder richtig schlapplachen." Mittelbayrische Zeitung

"Barbro Lindgrens Geschichten, zur Zeit der Kinderläden und antiautoritären Erziehung entstanden, erfahren gerade eine Renaissance und werden Kindern mit wilden Fantasien gut gefallen […]. Schauspieler Robert Missler trifft mit seiner lebendigen Lesung den Ton des skurrilen Personals – wunderbares Material, um kauzig, witzig oder altklug und ziemlich verfressen zu agieren." ekz.bibliotheksservice

"Die Geschichten aus der Feder der berühmten schwedischen Autorin Barbro Lindgren sind temporeich, humorvoll und äußerst fantasiereich. Erzählt werden diese von Robert Missler, der variantenreich und schmunzelnd die skurrilen Ereignisse aus dem Alltag des komischen Trios zum Besten gibt." Eliport Ev. Buchberater

 
 
Barbro Lindgren, geboren 1937, ist eine schwedische Autorin. Ihr facettenreiches, innovatives Werk umfasst mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Barbro Lindgren kann genau beschreiben, wie es ist, ein Kind zu sein. Sowohl diese Fähigkeit als auch ihr gutes Gespür für Atmosphäre und Stimmung machen ihre Geschichten so besonders. 2014 wurde ihr der mit 500.000 Euro dotierte Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis ALMA verliehen.
 
 
Details zum SprecherRobert Missler ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von Grobi aus der Sesamstraße. Er ist in vielen Kinofilmen sowie in den US-Serien Dr. House und King of Queens zu hören. Auch zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern wie Die drei ??? oder Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer lieh er seine Stimme.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats

 

Wilde Radtour mit Velociraptorin ist Hörbuch des Monats September: "Eine wilde Radtour, die die phonologische Bewusstheit schult, Freude vermittelt und wie geschaffen ist, im Hörbuch vorgelesen zu werden. Jöde ist ein Glücksgriff für dieses großartige Buch, denn er liest pointiert und neigt sich das Alphabet dem Ende zu, kann man wieder von vorne beginnen, Neues entdecken und Sprachwitz genießen!" (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)


H├Ârbuch des Monats

Elefantensommer – Ein 2 ½ Tonnen schwerer Grund, morgens aufzustehen von Holly Goldberg Sloan steht auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste im August: „Barbara Auer liest die bewegende und lebensweise Geschichte angenehm ruhig und entspannt. Wir erleben mit ihr Trauer, Wut, Hilflosigkeit, später Hoffnung und Freude.“ (Jurybegründung)


H├Ârbuchbestenliste

 

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft hat es auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste geschafft: "Stefan Kurt bannt die Hörer im Grundschulalter mit seiner Lesekunst. Er lässt sich Zeit, liest mit angenehm wohltönender Stimme und gibt jeder Figur ihre eigene Stimmfärbung." (Jurybegründung)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de