Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
 - Every Day for Future - 100 praktische Dinge, um das Klima zu schützen
Every Day for Future - 100 praktische Dinge, um das Klima zu schützen

gelesen von Julian Greis

Ab 8 Jahren

1 MP3 CD, 160 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-013-9

EAN: 9783966320139

(Hörprobe speichern)
 
 

Zeit zu Handeln - Mach mit!

Klimaschutz, Nachhaltigkeit, die Bewahrung der Natur und der Umwelt und das Schonen und Erhalten unserer Ressourcen sind fraglos die Themen, die unsere Zukunft bestimmen werden. Wie man selbst aktiv werden und im Alltag viele kleine Beiträge leisten kann, um Energie und Wasser einzusparen, die CO² -Belastung zu verringern und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, verrät dieses Hörbuch in 100 gut machbaren Anregungen.


Pressestimmen:
"Das Hörbuch zur internationale Bewegung Fridays for Future hat 100 Ideen auf Lager, die schon ganz junge Menschen mit einem positiven Effekt für Klima, Gesundheit und Nachhaltigkeit umsetzen können (…). Sprecher Julian Greis, seit 10 Jahren Ensemblemitglied des Thalia Theaters Hamburg, verfügt auch mit 36 Lenzen immer noch über eine erstaunlich junge Stimme und bringt der Zielgruppe die Tipps in der Attitüde eines älteren Bruders nahe. Interessant und hilfreich!" Ekz-Bibliotheksdienste, 17.02.2020
 
 
Details zum SprecherJulian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Für die HÖRCOMPANY hat er einige mehrfach ausgezeichnete Hörbücher gelesen, wie Eleanor & Park und Boy 7.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de