Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Liz Flanagan - Aufstieg der Schattendrachen. Legenden der Lüfte - Teil 2
Aufstieg der Schattendrachen. Legenden der Lüfte - Teil 2
Übersetzt von: Bettina Münch


gelesen von Dagmar Bittner

Ab 10 Jahren

2 MP3 CD, 480 Min.
19,95 € (D), 22,48 sFr

ISBN: 978-3-96632-032-0

EAN: 9783966320320


 
 

 

Aus den Schatten erhebt sich der größte Held …

Die Drachen sind seit 10 Jahren zurück auf der Insel Arcosi und alle Bewohner kommen zur Geburtszeremonie zusammen, bei der sich die geschlüpften Drachen ihre neuen Reiter aussuchen. Auch Jo macht sich auf den Weg und hofft, endlich erwählt zu werden. Doch stattdessen ereignet sich eine Katastrophe, die die Welt in einen dunklen und gefährlichen Ort verwandelt. Kann Jo etwas dagegen ausrichten und über sich selbst hinauswachsen? Wird sein großer Wunsch dennoch in Erfüllung gehen? Die Zeit drängt, denn schon bald erwacht der Vulkan …

 

Dagmar Bittners eindringliche Lesung untermalt die Spannung dieses atemberaubenden Abenteuers der Lüfte. 

Erscheint am 10.03.2021

 
 
Details zum AutorLiz Flanagan hatte das Glück, weit reisen zu können und hat ihre gesammelten Eindrücke verschiedener Länder in ihre Erfindung der Insel von Arcosi einfliessen lassen. Sie lehrt kreatives Schreiben und lebt mit ihrer Familie in England.
 
 
Details zum SprecherDagmar Bittner arbeitete zunächst als Verlagsredakteurin, bis sie sich 2010 als Sprecherin und Schauspielerin selbstständig machte. Seitdem umfasst ihre Vita über 80 Hörbücher und 200 Hörspiele.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Monats Dezember

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Die schönste Zeit - Weihnachten in aller Welt zum Hörbuch des Monats 2020 gewählt: "Wie feiert die Welt Weihnachten? Dieser Frage geht das wunderbare Hörbuch nach und stimmt uns mit der ruhigen und warmen Stimme der Sprecherin auf die vielleicht schönste Zeit des Jahres ein. Erzählt wird von verschiedenen Bräuchen und Legenden, anschaulich, spannend, zum Ab- und Eintauchen in die Weihnachtszeit. Ein Hörvergnügen der besonderen Art, das uns den Alltag vergessen lässt und die Wartezeit bis zum Heiligabend verkürzt." Jurybegründung


Hörbuch des Jahres 2020!

 

Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat das Hörbuch „Der Junge aus der letzten Reihe“ von Onjali Q. Raúf zum „Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2020“ gekürt. Birte Schnöink gibt der Ich-Erzählerin Alexa ihre warme Stimme und zieht uns mit ihrer humorvollen und sensiblen Lesung in den Bann, schreibt die Jury. Die berührende Schul- und Flüchtlingsgeschichte zeige, dass auch schon Kinder die Macht haben, durch Eigeninitiative die Welt ein klein wenig zum Besseren zu verändern. Es sei ein Hörbuch, dem man viele Hörer wünscht.


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de