Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Marcus Pfister, Wolfgang v.Henko, - Der Regenbogenfisch
Der Regenbogenfisch

gelesen von Josephine Thiesen

Ab 3 Jahren

1 CD, 45 Min.
15,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-064-1

EAN: 9783966320641

(Hörprobe speichern)
 
 

Der Regenbogenfisch und andere Geschichten

Er ist der schönste Fisch im Ozean und schimmert in allen Farben. Nur zu gerne hätten die anderen Fische auch eine Glitzerschuppe. Doch der eitle Regenbogenfisch möchte nichts von seinem Reichtum verschenken. Das macht ihn bald sehr einsam. Erst als er mit den anderen Fischen teilt, erfährt er Glück ... Auf diesem Hörbuch werden 5 Geschichten vom Regenbogenfisch vertont und mit Musik untermalt. Gesprochen und gesungen werden sie von Josephine Thiesen, die selbst mit den Geschichten vom Regenbogenfisch aufgewachsen ist. Musik und Soundscapes von Wolfgang von Henko.

Inhalt:
- Der Regenbogenfisch
- Regenbogenfisch, komm hilf mir!
- Der Regenbogenfisch kehrt zurück
- Der Regenbogenfisch lernt verlieren
- Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

Ebenfalls erschienen:

 

 
 
Details zum AutorMarcus Pfister. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang dem gelernten Grafiker aus Bern 1992 mit Der Regenbogenfisch. Bis heute hat er über 60 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden.
 
 
Details zum AutorWolfgang v.Henko ist Songwriter und Filmmusikkomponist (u.A. Käpt'n Blaubär),  er entwickelt "Soundscapes" (wie er es nennt) für Museen und Ausstellungen. Wolfgang hat für viele Produktionen der Hörcompany Musik geschrieben. www.vonhenko.de
 
 
Details zum SprecherJosephine Thiesen wurde 1999 geboren und kommt frisch von der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sie spielte unter anderem im ARTE Kurzfilm Ein kleiner Schnitt und dem Kinofilm Somnabule.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de