Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Marcus Pfister, Wolfgang v.Henko, - Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee

gelesen von Josephine Thiesen

Ab 3 Jahren

1 CD, 45 Min.
15,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-069-6

EAN: 9783966320696

(Hörprobe speichern)
 
 

Schillernde Geschichten

Seit 30 Jahren schwimmt der Regenbogenfisch im Ozean bunter Geschichten ganz oben mit. In unzähligen Kinderzimmern und Kindergärten auf der ganzen Welt wird der Klassiker gelesen. In diesen Geschichtensammlungen erleben der Regenbogenfisch und seine Freunde das Glück des Teilens, wie man einen Streit löst und wie man ein guter Verlierer sein kann. Es sind diese alltäglichen, aber so wichtigen Situationen, die jedes Kind erlebt und aus denen es gestärkt hervorgehen kann. Mit Musik zum Mitsingen. Die Musik und Soundscapes sind von Wolfgang von Henko.

Inhalt:
- Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
- Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
- Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr
- Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles
- Frohe Weihnachten, Regenbogenfisch

Ebenfalls erschienen:

 

 
 
Details zum AutorMarcus Pfister. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang dem gelernten Grafiker aus Bern 1992 mit Der Regenbogenfisch. Bis heute hat er über 60 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden.
 
 
Details zum AutorWolfgang v.Henko ist Songwriter und Filmmusikkomponist (u.A. Käpt'n Blaubär),  er entwickelt "Soundscapes" (wie er es nennt) für Museen und Ausstellungen. Wolfgang hat für viele Produktionen der Hörcompany Musik geschrieben. www.vonhenko.de
 
 
Details zum SprecherJosephine Thiesen wurde 1999 geboren und kommt frisch von der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sie spielte unter anderem im ARTE Kurzfilm Ein kleiner Schnitt und dem Kinofilm Somnabule.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Crazy Family zum Hörbuch des Monats Mai gewählt: "Ein chaotisches und liebenswertes Familientreiben wird wunderbar von Stimmkünstler Stefan Kaminski in Szene gesetzt. Geschickt gibt er den unterschiedlichen Figuren eine eigene Stimme und liest die Geschichte der einmaligen Familie Hackebart mit vollem Einsatz. Denn: In dieser Familie ist immer etwas los. Die Mutter ist LKW-Fahrerin, viel unterwegs, der Vater kümmert sich um die unterschiedlichen Kinder und muss allerlei Probleme bewältigen. Eine ungewöhnliche Familie, die man unbedingt kennenlernen muss! Großartig im Hörbuch umgesetzt." (Jurybegründung)


Buch des Monats

 

Inspektor Dilemma - Es fliegt was durch die Luft ist von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Buch des Monats April ausgezeichnet worden: "Der Autorin ist ein besonderer Cozy-Krimi für Kinder gelungen: Neben den schräg-sympathischen Figuren wartet sie mit überraschenden Wendungen auf und fragt nach der Relevanz von Parkhäusern. Spannend und humorvoll zugleich!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de