Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Holly Goldberg Sloan - Elefantensommer - Ein 2 ½ Tonnen schwerer Grund, morgens aufzustehen
Elefantensommer - Ein 2 ½ Tonnen schwerer Grund, morgens aufzustehen

gelesen von Barbara Auer

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 320 Min.
18,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-075-7

EAN: 9783966320757


 
 

Ein Sommermärchen voller Empathie!

Sila wartet seit Monaten auf ihre Mutter, die wegen eines Problems mit der Einwanderungsbehörde in ihre Heimat Türkei zurückkehren musste. Doch dann lernt das Mädchen Gio kennen, der sich mit einem Lottogewinn eine Farm gekauft hat, und der die Elefantendame Veda aus einem ehemaligen Zirkus rettet: Veda darf auf Gios verwunschenem Anwesen leben und wird zum Glücksbringer in Silas Sommer. Sila findet ihre Lebenslust wieder, lockt mit Vedas Hilfe ihren Klassenkameraden Mateo aus seiner Schweigsamkeit und findet in ihm einen neuen Freund.

 
 
Holly Goldberg Sloan ist mehrfach ausgezeichnete Regisseurin, Produzentin und Autorin. Sie wuchs in Holland, Istanbul u. den USA auf. 2011 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman Sam & Emily – Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls.
 
 
Barbara Auer ist regelmäßig in Film- und Fernsehen oder auf der Bühne zu sehen und in Hörbüchern, z.B. in Mumins lange Reise, zu hören. Für ihre Schauspielkunst wurde sie u.a. mit der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de