Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Axel Scheffler, Rosa Scheffler - Die Perlendiebin
Die Perlendiebin

gelesen von Julia Nachtmann

Ab 6 Jahren

1 CD, 40 Min.
12,95 € (D), 18,60 sFr

ISBN: 978-3-96632-007-8

EAN: 9783966320078


(Hörprobe speichern)
 
 

Erscheint am 09.10.2019

Mit Nadel und Faden zu Perlenglanz

Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler erzählt die abenteuerliche Fabel wie aus dem grauen Hühnchen ein glitzerndes, hübsches Perlhuhn wird. Peacock, der Pfau, ist Besitzer eines Perlenladens. Als er das unscheinbare Huhn bei sich anstellt, ahnt er noch nichts von den verrückten Turbolenzen, die ihm bevorstehen: königlicher Besuch, gemeiner Diebstahl, Räuberjagd und dann ganz plötzlich Glanz und Ruhm am Morgen. Auch für das verwirrte Hühnchen gibt es ein glitzerndes strahlendes Happy End.  Ein frühes Werk von Bestseller-Illustrator Axel Scheffler – neu aufgelegt. Mit Link zu Basteltipps und Perlenstickanleitungen von seiner Schwester Rosa Scheffler im Booklet.

 
 
Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist.
 
 
Rosa Scheffler ist die Schwester von Illustrator Axel Scheffler. Sie ist leidenschaftliche Sammlerin von Perlen und steuerte kreative Bastelideen für Die Perlendiebin bei.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Monats

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat An Nachteule von Sternhai von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer als Hörbuch des Monats September ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: "Zwei unterschiedliche Mädchen, unfreiwillig verbunden durch die Liebesbeziehung ihrer Väter, virtuos erzählt und ebenso geschickt auditiv umgesetzt. Eine Geschichte über die Anfänge einer Freundschaft mit Höhen und Tiefen sowie überraschenden Wendungen. Wunderbar, wie selbstverständlich Vielfalt literarisch vorgelebt wird."


Hörbuchbestenliste

 

Platz 1 für Hallo, Herr Eisbär: "Arthur muss ständig auf seinen kleinen Bruder Liam Rücksicht nehmen, der auf viele Dinge sehr empfindlich reagiert. Kein Wunder, dass sich auch die Eltern besonders viel um Liam kümmern. Arthur findet das in Ordnung, aber manchmal fühlt er sich doch allein. Da steht eines Tages der unsichtbare Freund Herr Eisbär vor der Tür. Er stinkt nach Fisch, hilft Arthur aber nach und nach bei dessen Problemen. Jörg Pohl liest sehr einfühlsam diese nachdenkliche Geschichte über zwei ungleiche Brüder." Jurybegründung, Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de