Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Axel Scheffler, Rosa Scheffler - Die Perlendiebin
Die Perlendiebin

gelesen von Julia Nachtmann

Ab 6 Jahren

1 CD, 40 Min.
12,95 € (D), 18,60 sFr

ISBN: 978-3-96632-007-8

EAN: 9783966320078


(Hörprobe speichern)
 
 

Mit Nadel und Faden zu Perlenglanz

Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler erzählt die abenteuerliche Fabel wie aus dem grauen Hühnchen ein glitzerndes, hübsches Perlhuhn wird. Peacock, der Pfau, ist Besitzer eines Perlenladens. Als er das unscheinbare Huhn bei sich anstellt, ahnt er noch nichts von den verrückten Turbolenzen, die ihm bevorstehen: königlicher Besuch, gemeiner Diebstahl, Räuberjagd und dann ganz plötzlich Glanz und Ruhm am Morgen. Auch für das verwirrte Hühnchen gibt es ein glitzerndes strahlendes Happy End.  Ein frühes Werk von Bestseller-Illustrator Axel Scheffler – neu aufgelegt. Mit Link zu Basteltipps und Perlenstickanleitungen von seiner Schwester Rosa Scheffler im Booklet.


Pressestimmen:

"Durch ihre besonders warmherzige und empathische Art macht Sprecherin Julia Nachtmann die Handlungen des Huhns für Kinder nachvollziehbar. Die märchenhaft anmutende Lesung für Kinder ab 6 Jahren aus dem profilierten Hörcompany-Verlag kann überall angeboten werden und ist gerne dem Buch vorzuziehen." ekz

"Spannend und lehrreich erzählt Axel Scheffler, ja, der mit dem Grüffelo, in der Fabel Die Perlendiebin davon, dass Fehler etwas weniger schlimm werden, wenn man seine Schuld eingesteht."
Stuttgarter Nachrichten, 11.10.2019
 

 
 
Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist.
 
 
Rosa Scheffler ist die Schwester von Illustrator Axel Scheffler. Sie ist leidenschaftliche Sammlerin von Perlen und steuerte kreative Bastelideen für Die Perlendiebin bei.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch

 

Hallo, Herr Eisbär ist nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2020 in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch": "Es gibt Zeiten im Leben, da kann in der Tat nur ein Eisbär helfen! Hörbuchsprecher Jörg Pohl erzählt uns diese nachdenkliche Geschichte über zwei ungleiche Brüder sehr einfühlsam und mit einem Händchen für die passende Situationskomik. Mit Herrn Eisbär tritt ein bisschen Chaos, aber auch Hoffnung und Toleranz in das Leben von Arthur und seiner Familie. Jörg Pohl zeichnet gekonnt die Charaktere der Figuren und verleiht ihren Sorgen und Ängsten, aber auch ihrer Freude eine Stimme." Jurybegründung zur Nominierung zum Deutschen Hörbuchpreis 2020


Kinder-Hörbuch des Jahres 2019!

 

Hörcompany-Hörbuch Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby ist von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste zum besten Kinder-Hörbuch des Jahre 2019 gewählt worden: "In dieser skurrilen Familie ist nichts so, wie man es erwartet: Vater und Mutter Willoughby können ihre drei Kinder absolut nicht leiden und auch ein Findelkind behandeln sie richtig mies. Zum Glück entscheiden sie sich, die Kinder zu verlassen, um auf Reisen zu gehen. Was sie dort erleben, und wie diese abenteuerliche Geschichte doch noch für fast alle gut ausgeht, das wird wunderbar erzählt. Stefan Kurt trifft für alle Charaktere den richtigen Ton. Schwarzer Humor vom Feinsten, perfekt umgesetzt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de