Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Liz Flanagan - Drachentochter
Drachentochter
Übersetzt von: Bettina Münch


gelesen von Dagmar Bittner

Ab 10 Jahren

2 MP3 CD, 570 Min.
10,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-024-5

EAN: 9783966320245

(Hörprobe speichern)
 
HR2   
 
 

Die Wiederauferstehung der Drachenreiter

Auf der Insel von Arcosi regierten vor langer Zeit die Drachen und ihre Drachenreiter die Lüfte. Jetzt sind diese aber nur noch Legende. Als das Dienstmädchen Milla, Zeugin eines Mordes wird, wird sie unversehens zur geheimen Hüterin der letzten vier Dracheneier. Dadurch bringt sie alle und alles in Gefahr bringt, was ihr lieb und teuer ist. Glühende Freundschaft, vergessene Familie, und das Streben um Macht kollidieren in Millas Kampf um den Schutz der Drachen und führen sie unmittelbar in ihre eigene bislang verborgene Vergangenheit.

Drachentochter ist das erste Buch eines neuen Fantasy-Zweiteilers, das Hörer*innen auf eine Abenteuerreise mitnimmt, die sich der wichtigen Themen Freundschaft, Verrat, Zugehörigkeit, Herkunft und Diversität annimmt. Dagmar Bittner liest die mutige Geschichte um den Kampf von Arcosi mitreißend und voller Spannung.

Weitere Folgen:

 


Pressestimmen:

"In dieser fantastischen Geschichte um das Dienstmädchen Milla, das unversehens zur Hüterin von vier kostbaren Dracheneiern wird, geht es um Macht und Kontrolle, aber auch um Gerechtigkeit, Freundschaft und Verrat, um Mut und Selbstbestimmung. Dagmar Bittner liest fein modulierend und vermittelt perfekt je nach Situation Staunen, Gefahr, Wärme oder Willenskraft. So hält sie den Spannungsbogen über die gesamte Zeit. Da ist keine Minute langweilig." Hörbuch des Monats, hr2-Hörbuchbestenliste

"In dieser abenteuerlichen Geschichte kämpfen 4 mutige junge Menschen und ihre Drachen um Freiheit und Gleichbehandlung ... Mit viel Fantasie wurde eine Welt erschaffen, in die man wunderbar abtauchen kann, daher ist dieser Reihenauftakt unbedingt empfohlen". Dagmar Bittner zeigt Emotionen und beweist in den Kriegsszenen viel Souveränität, was beim Zuhören hilft." ekz

 
 
Details zum AutorLiz Flanagan hatte das Glück, weit reisen zu können und hat ihre gesammelten Eindrücke verschiedener Länder in ihre Erfindung der Insel von Arcosi einfliessen lassen. Sie lehrt kreatives Schreiben und lebt mit ihrer Familie in England.
 
 
Details zum SprecherDagmar Bittner arbeitete zunächst als Verlagsredakteurin, bis sie sich 2010 als Sprecherin und Schauspielerin selbstständig machte. Seitdem umfasst ihre Vita über 80 Hörbücher und 200 Hörspiele.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de