Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Marcus Pfister - Der Regenbogenfisch
Der Regenbogenfisch

gelesen von Josephine Thiesen

Ab 3 Jahren

0 CD, 45 Min.
15,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-064-1

EAN: 9783966320641


(Hörprobe speichern)
 
 

Der Regenbogenfisch und andere Geschichten

Er ist der schönste Fisch im Ozean und schimmert in allen Farben. Nur zu gerne hätten die anderen Fische auch eine Glitzerschuppe. Doch der eitle Regenbogenfisch möchte nichts von seinem Reichtum verschenken. Das macht ihn bald sehr einsam. Erst als er mit den anderen Fischen teilt, erfährt er Glück ... Auf diesem Hörbuch werden 5 Geschichten vom Regenbogenfisch vertont und mit Musik untermalt. Gesprochen und gesungen werden sie von Josephine Thiesen, die selbst mit den Geschichten vom Regenbogenfisch aufgewachsen ist.

Inhalt:
- Der Regenbogenfisch
- Regenbogenfisch, komm hilf mir!
- Der Regenbogenfisch kehrt zurück
- Der Regenbogenfisch lernt verlieren
- Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

 
 
Details zum AutorMarcus Pfister. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang dem gelernten Grafiker aus Bern 1992 mit Der Regenbogenfisch. Bis heute hat er über 60 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden.
 
 
Details zum SprecherJosephine Thiesen wurde 1999 geboren und kommt frisch von der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sie spielte unter anderem im ARTE Kurzfilm Ein kleiner Schnitt und dem Kinofilm Somnabule.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Montas Juli

 

"Sensibel setzt Julian Greis die Geschichte um, verleiht Cole seine Stimme, variiert diese gekonnt in Dialogen und spielt dabei mit unterschiedlichen Tonlagen. Das gelingt ihm so überzeugend, dass die fast 6 Stunden Hörzeit wie im Flug vergehen!" Hörbuch des Monats Juli 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


Ausgezeichnet!


 

WELTLITERATUR FÜR KINDER - Der Sandmann nach E. T. A. Hoffmann ist Hörbuch des Monats: "Der Klassiker der Weltliteratur neu erzählt von Anna Kindermann: Gekonnt eröffnet sie schon jüngeren Hörerinnen und Hörern den Zugang zu der Geschichte um Nathanael und den Sandmann. Auch wenn es keine einfache Lektüre ist, so fesseln Kindermanns Nacherzählung sowie die Adaption ins Hörbuch von Beginn an. Rainer Strecker lässt mit seiner Stimme den Sandmann lebendig werden. Ein Hörgenuss für die ganze Familie!" Hörbuch des Monats Juni 2022, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de