Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Marcus Pfister, Wolfgang v.Henko, - Der Regenbogenfisch
Der Regenbogenfisch

gelesen von Josephine Thiesen

Ab 3 Jahren

1 CD, 45 Min.
15,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-064-1

EAN: 9783966320641

(Hörprobe speichern)
 
 

Der Regenbogenfisch und andere Geschichten

Er ist der schönste Fisch im Ozean und schimmert in allen Farben. Nur zu gerne hätten die anderen Fische auch eine Glitzerschuppe. Doch der eitle Regenbogenfisch möchte nichts von seinem Reichtum verschenken. Das macht ihn bald sehr einsam. Erst als er mit den anderen Fischen teilt, erfährt er Glück ... Auf diesem Hörbuch werden 5 Geschichten vom Regenbogenfisch vertont und mit Musik untermalt. Gesprochen und gesungen werden sie von Josephine Thiesen, die selbst mit den Geschichten vom Regenbogenfisch aufgewachsen ist. Musik und Soundscapes von Wolfgang von Henko.

Inhalt:
- Der Regenbogenfisch
- Regenbogenfisch, komm hilf mir!
- Der Regenbogenfisch kehrt zurück
- Der Regenbogenfisch lernt verlieren
- Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

Ebenfalls erschienen:

 

 
 
Details zum AutorMarcus Pfister. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang dem gelernten Grafiker aus Bern 1992 mit Der Regenbogenfisch. Bis heute hat er über 60 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden.
 
 
Details zum AutorWolfgang v.Henko ist Songwriter und Filmmusikkomponist (u.A. Käpt'n Blaubär),  er entwickelt "Soundscapes" (wie er es nennt) für Museen und Ausstellungen. Wolfgang hat für viele Produktionen der Hörcompany Musik geschrieben. www.vonhenko.de
 
 
Details zum SprecherJosephine Thiesen wurde 1999 geboren und kommt frisch von der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sie spielte unter anderem im ARTE Kurzfilm Ein kleiner Schnitt und dem Kinofilm Somnabule.
 
 
< Zurück

Notizen


Preis der Schallplattenkritik

 

Wilde Radtour mit Velociraptorin ist nicht nur Hörbuch des Monats September der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, sondern hat gerade auch den Viertelsjahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik erhalten: "Von A-Z unterhält die wendungsreiche Geschichte auch auf sprachlicher Ebene: In jedem der kurzen Kapitel steht nebenbei ein Buchstabe im Mittelpunkt. Und so fließen auch fahrradspezifische Begriffe locker mit ein – in eine ebenso vergnügliche wie virtuose Miniatur für Klein und Groß, mit akustischem Augenzwinkern gelesen vom Hamburger Schauspieler Christoph Jöde." (Jurybegründung)


H├Ârbuch des Jahres!!!!

 

Es ist wirklich wahr, Ajay und die Tintenhelden ist Kinderhörbuch des Jahres 2023: "Die Jury lobt die sehr spannende Geschichte und die geschilderte Stärke und Kraft der Jugendlichen, die mit vielen Einfällen gegen ihre Misere ankämpfen. Der Sprecher Christoph Jöde schlüpfe temperamentvoll, engagiert und gefühlvoll in die sehr unterschiedlichen Figuren und versetze kleine und große Hörer sehr gekonnt in die für sie bisher fremde Welt. Es sei insgesamt eine preiswürdige und packende Produktion über Freundschaft und Mut." (Jurybegründung)


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de