Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Michael Gerard Bauer - Mein Hund Mister Matti
Mein Hund Mister Matti

gelesen von Samuel Weiss

Ab 8 Jahren

2 CD, 154 Min.
14,95  € (D), 21,90 sFr

ISBN: 978-3-942587-38-9

EAN: 9783942587389


(Hörprobe speichern)
 
auditorix   
 
 

Mister Matti ist der Hund, den sich jeder wünscht!

»Jedenfalls war Mat auch nicht ganz und gar weiß. Er hatte immerhin einige wenige schwarze Flecken. Schwarz waren zum Beispiel die Hälfte seines linken Ohrs, seine Nase, ein Fleck unter seinem rechten Auge, das wie eine schwarze Träne aussah, und ein paar große schwarze Flecken auf seiner Brust, die ineinander liefen und ein schiefes Herz bildeten. Mum meinte, sein Herz sei einfach zu groß, um ganz in sein Inneres zu passen.«

Mister Matti begleitet die Familie von Corey durch Dick und Dünn. Und er bringt Corey alles bei, was man über Freundschaft, Liebe und Respekt wissen muss. Damit niemand Mister Matti vergisst, hat Corey die Geschichten aufgeschrieben. Und sie sind alle wahr. Auch die, von denen er sich wünschte, sie wären es nicht.

Weitere Hörbücher von Michael Gerard Bauer



Pressestimmen:

"Jeder, der dieser Geschichte lauscht, wird diesen großen Hund mit Geheimzutat in sein Herz schließen. Dabei versucht Bauer kein sorgloses Familienidyll aufzubauen, sondern im Gegenteil, bleibt mit seinen Geschichten nahe an der Lebenswirklichkeit vieler Familien. Und genau das – diese aufrichtigen Geschichten – fesseln Hörer/innen ab 8 Jahren auf Anhieb. ... Samuel Weiss, der schweizer Theaterschauspieler, der als Hörspielsprecher und Rundfunkmoderator 2006 den Rolf Mares Preis für seine Darstellung König Richard III erhielt, spielt die wunderbaren Pointen Bauers aus, als hätte er es selbst erlebt. Damit amüsiert und rührt er seine Zuhörer gleichermaßen an und vermittelt die lebensklugen Anmerkungen des Jungen auf sehr authentische Weise." Kinderbuch-Couch

"Eine herrlich komische Geschichte um den eigensinnigen Anton, der unbedingt coole Rooleys haben möchte." Schule+Familie

 
 

Michael Gerard Bauer wurde 1955 in Brisbane geboren. Er studierte an der Universität Queensland Geisteswissenschaften und Pädagogik. Er lebt als Englischlehrer und Schriftsteller am Stadtrand von Brisbane. "Running Man", sein erster Roman, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Michael Gerard Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 
 
Details zum SprecherSamuel Weiss, geb. 1967 in der Nähe von Zürich, wuchs in einer lebhaften Großfamilie auf. Er absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und als Eleve am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements am Schauspielhaus in Stuttgart. Seit 2001 gehört er zum Ensemble des Schauspielhauses Hamburg, wo er nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch Regie führt.
 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch 2021

 

Auch im Folgejahr hat die Jury der hr2-Bestenliste ein Hörcompany-Hörbuch zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres gewählt: Dinge, die so nicht bleiben können von Michael Gerard Bauer. "Die Jury zeigt sich sehr beeindruckt von der vergnüglichen und dabei nachdenklichen Teenager-Geschichte. Die Jury lobt nicht nur die Geschichte mit ihren vielen überraschenden Wendungen, sondern vor allem auch den Interpreten Jens Wawrczeck, der den drei Elft-Klässlern mit seiner Stimme Körper, Herz und Seele gäbe. Wawrczeck schlüpfe bei den pointierten Dialogen mühelos in alle Rollen. Er genieße den klugen Wortwitz und kippe dabei nie ins Klamaukhafte."


Bestes Kinderhörbuch 2020

Der Junge aus der letzten Reihe ist zum besten Kinderhörbuch des Jahres 2020 gewählt worden und mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2021 ausgezeichnet worden: "Es ist ein Hörbuch mit einer rätselhaft magischen Ausstrahlung, der sich Kinder anvertrauen. Sie lernen hier en passant, ohne einen dazu erhobenen Zeigefinger, etwas über Zivilcourage, die gebraucht wird, um Mobbing und Fremdenfeindlichkeit etwas entgegenzusetzen, und sie erfahren, wie spannend es sein kann, nicht auf Vorurteile zu hören. Das ist von Birte Schnöink sensibel umgesetzt. Nicht von Erwachsenen für Kinder, sondern von Künstlern, die kindliches Wissen über die Welt in sich bewahrt haben."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de