Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Kristina Andres - Mucker & Rosine - Buschfunk in der Hasenh├╝tte
Mucker & Rosine - Buschfunk in der Hasenh├╝tte

gelesen von Martin Baltscheit

Ab 5 Jahren

2 CD, 144 Min.
5,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-945709-77-1

EAN: 9783945709771

(Hörprobe speichern)
 
 

Buschfunk in der Hasenhütte

Während Mucker, der Hase mit dem Hang zu Wunderworten, und seine Freundin Rosine Feldmaus darauf warten, dass bei Frau Eule ein weiteres Drachenkind schlüpft, und sich über fehlgeleitete Postwurfsendungen freuen, entdeckt Mucker sein erfinderisches Talent und entwickelt den »Buschfunk«, mit dem sie quer durch den Wald miteinander kommunizieren können … Nur in der Zauberbärenhöhle kehrt eine verdächtige Stille ein. Inklusive Morsealphabet im Booklet.

Weitere Abenteuer von Mucker und Rosine:

 

 


Pressestimmen:
"Martin Baltscheit hat auch diese 3. Folge mit unverkennbarer Freude an den urigen Figuren, an Handlungsturbulenzen und Sprachwitz gelesen und als einziger Sprecher in ein vielstimmiges, eigenständiges Hörspiel verwandelt. Zuhören macht Spaß!" Heide Germann ekz bibliotheksservice
 
 
Details zum AutorKristina Andres studierte zunächst in Hamburg Kunstgeschichte und Literatur, dann Kunst bei dem norwegischen Maler Olav-Christopher Jenssen. Weil sie das schon immer tun wollte, begann sie Kinderbücher zu zeichnen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mecklenburg, am Waldrand, wo der Fuchs nie fern ist.
 
 
Details zum SprecherMartin Baltscheit geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für die HÖRCOMPANY hat er bereits ganz unterschiedlichen Stoffen seine Stimme geliehen. Für Lesungen von SIMPEL (2009) und MATTI UND SAMI (2011) erhielt er jeweils den Jahrespreis der Hörbuchbestenliste für das beste Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres.

 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de