Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Folge 13 - Untotenland
Skulduggery Pleasant - Folge 13 - Untotenland
Übersetzt von: Franca Fritz und Heinrich Koop


gelesen von Rainer Strecker

Ab 13 Jahren

2 MP3 CD, 600 Min.
24,95 € (D), 34,60 sFr

ISBN: 978-3-96632-025-2

EAN: 9783966320252


(Hörprobe speichern)
 
 

Zombie-Apokalypse in Dimension X

In der Dimension X ist die Zombieapokalypse ausgebrochen und alle Ortschaften werden von menschenfressenden Horden belagert. In die letzte Stadt zurückgezogen plant der tyrannische Herrscher Mevolent mit seinen Gefolgsleuten eine Invasion der Erde. Tausende Zauberer sollen in ein paar Monaten durch Portale in dieses Universum strömen und alle unterwerfen.

Das Sanktuarium ist besorgt und schickt Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh in die Dimension X um diese Pläne zu vereiteln. Tanith Low, Dexter Vex und andere Tote Männer begleiten sie selbstverständlich. Mit dem Zepter der Urväter und drei weiteren Göttermörderwaffen sollen sie Mevolent töten. Dazu müssen sie ihn aber erst einmal finden. Es beginnt eine lange, gefährliche Irrfahrt durch eine verwüstete Dimension, auf der mehr als ein Mitglied der Truppe verloren geht …

Kein anderer Autor versteht es, einen Zombieangriff so lustvoll und witzig zu inszenieren wie Derek Landy. Und kein anderer Sprecher versteht es wie Rainer Strecker diesem Spektakel akustisches Leben einzuhauchen.


Erscheint am 11.11.2020
 
 
Details zum AutorDerek Landy ist ein junger irischer Autor und lebt auf dem Land in der Nähe von Dublin. Ehe er anfing, Kinderbücher über ein gut gekleidetes Skelett zu schreiben, verfasste er Drehbücher (z.B. Dead Bodies) und arbeitete als Landwirt. Er trägt den schwarzen Gürtel in Kempo Karate und hat bereits zahlreiche Kinder in dieser Kampfsportart unterrichtet.
 
 
Details zum SprecherRainer Strecker, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und lebt heute in Berlin. Seit Mitte der 80er-Jahre kennt man ihn aus Theater, Film und Fernsehen (Bella Block, Tatort, Einsatz in Hamburg). Er ist bekannt als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z. B. Tintenherz. Für seine Sprecherleistung bei Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück erhielt er den Hörbuchpreis 2008 der Stadt Eltville.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuch des Jahres 2020!

 

Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat das Hörbuch „Der Junge aus der letzten Reihe“ von Onjali Q. Raúf zum „Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2020“ gekürt. Birte Schnöink gibt der Ich-Erzählerin Alexa ihre warme Stimme und zieht uns mit ihrer humorvollen und sensiblen Lesung in den Bann, schreibt die Jury. Die berührende Schul- und Flüchtlingsgeschichte zeige, dass auch schon Kinder die Macht haben, durch Eigeninitiative die Welt ein klein wenig zum Besseren zu verändern. Es sei ein Hörbuch, dem man viele Hörer wünscht.


Hörbuch des Monats

Nachdem Der Sturm nach William Shakespeare – nacherzählt von Barbara Kindermann bereits auf den 1. Platz der hr2 Kinder- und Jugendhörbuchbestenliste gewählt wurde, ist das Hörbuch nun auch von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Hörbuch des Monats September 2020 ausgezeichnet worden: „Wunderbar schaffte es Barbara Kindermann Weltliteratur für Kinder nachzuerzählen und ihr Interesse für Literatur zu wecken. Auch mit Der Sturm hat sie in einer kindgerechten Interpretation den jungen Lesenden die Welt Shakespeares eröffnet. Nicht minder grandios wird das Stück durch die tiefe, ruhige Stimme von Gerhard Garbers lebendig. Hinzu kommen Originalauszüge, in denen u. a. Rainer Strecker brilliert, die den Hörgenuss so komplementieren. Großartig!" Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de