Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Ulrich Fasshauer - Die Quantastischen
Die Quantastischen

gelesen von Monty Arnold

Ab 9 Jahren

1 CD, 68 Min.
12,95 € (D), 14,95 sFr

ISBN: 978-3-96632-039-9

EAN: 9783966320399


(Hörprobe speichern)
 
 

Saturn ist edel - Erde ist übel!

Ein Alien mit Herz? Wo gibt's denn sowas? Auf Kartoffel – einem Asteroiden im Speckgürtel des Sonnensystems! Obwohl der 12-jährige Max Marsman ein Astero ist, hat er ein echtes Menschenherz. Es bringt ihn dazu, viel Seltsames und Verbotenes zu tun, wie mit seinem Quantenroller zur Erde zu fliegen. Das verstehen nicht mal Max’ beste Freunde Min und Chantal. Doch als die drei erfahren, dass ein Meteorit auf die Erde zurast, müssen sie handeln – gemeinsam, denn sie sind die Quantastischen!

Weitere Hörbücher

 


Pressestimmen:
"Sprecher Monty Arnold liest die drollige, spannende und das Umweltbewusstsein der Kinder unterstützende Geschichte lebendig und besticht in der stimmlichen Gestaltung des Figurenensembles." ekz
 
 
Ulrich Fasshauer wurde auf dem Mond geboren, studierte etwas sehr Kompliziertes, ging 12 Jahre lang durch Wuppertal spazieren, lebt heute in Berlin, hat eine Tochter, schreibt Kinderbücher, lektoriert Drehbücher und spielt Klavier.
 
 
Monty Arnold lebt in Hamburg und ist vielseitig in der Kultur tätig als Autor, Sprecher, Kabarettist, Regisseur, Dozent, Moderator, Produzent, Blogger und Medienexperte. Er war unter anderem Gründungsmitglied des Quatsch-Comedy-Clubs.
 
 
< Zurück

Notizen


Bestes Kinderhörbuch 2021

 

Auch im Folgejahr hat die Jury der hr2-Bestenliste ein Hörcompany-Hörbuch zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres gewählt: Dinge, die so nicht bleiben können von Michael Gerard Bauer. "Die Jury zeigt sich sehr beeindruckt von der vergnüglichen und dabei nachdenklichen Teenager-Geschichte. Die Jury lobt nicht nur die Geschichte mit ihren vielen überraschenden Wendungen, sondern vor allem auch den Interpreten Jens Wawrczeck, der den drei Elft-Klässlern mit seiner Stimme Körper, Herz und Seele gäbe. Wawrczeck schlüpfe bei den pointierten Dialogen mühelos in alle Rollen. Er genieße den klugen Wortwitz und kippe dabei nie ins Klamaukhafte."


Deutscher Hörbuchpreis

Biest & Bethany ist für den Deutschen Hörbuchpreis 2022 nominiert, in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch": "Ein Biest mit „flauschig zischelnder Stimme“, die kratzbürstig rotzig-freche Bethany und der selbstsüchtige Ebenezer werden durch Mechthild Großmanns großartige Stimminterpretation zu einem atmosphärisch dichten Sprechorchester. Dank gekonnter Betonung, optimalem Timing und vielstimmig lustvoll vorgetragener Sprechkunst lauschen wir dieser faustisch gruseligen und dennoch mit viel Witz und Herzenswärme erzählten Geschichte." Begründung der Kinderjury


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de