Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Ulrich Fasshauer - Die Quantastischen
Die Quantastischen

gelesen von Monty Arnold

Ab 9 Jahren

1 CD, 68 Min.
13,00 € (D), 14,95 sFr

ISBN: 978-3-96632-039-9

EAN: 9783966320399


(Hörprobe speichern)
 
 

Saturn ist edel - Erde ist übel!

Ein Alien mit Herz? Wo gibt's denn sowas? Auf Kartoffel – einem Asteroiden im Speckgürtel des Sonnensystems! Obwohl der 12-jährige Max Marsman ein Astero ist, hat er ein echtes Menschenherz. Es bringt ihn dazu, viel Seltsames und Verbotenes zu tun, wie mit seinem Quantenroller zur Erde zu fliegen. Das verstehen nicht mal Max’ beste Freunde Min und Chantal. Doch als die drei erfahren, dass ein Meteorit auf die Erde zurast, müssen sie handeln – gemeinsam, denn sie sind die Quantastischen!

Weitere Hörbücher

 


Pressestimmen:
"Sprecher Monty Arnold liest die drollige, spannende und das Umweltbewusstsein der Kinder unterstützende Geschichte lebendig und besticht in der stimmlichen Gestaltung des Figurenensembles." ekz
 
 
Ulrich Fasshauer wurde auf dem Mond geboren, studierte etwas sehr Kompliziertes, ging 12 Jahre lang durch Wuppertal spazieren, lebt heute in Berlin, hat eine Tochter, schreibt Kinderbücher, lektoriert Drehbücher und spielt Klavier. www.ulrichfasshauer.de
 
 
Monty Arnold lebt in Hamburg und ist vielseitig in der Kultur tätig als Autor, Sprecher, Kabarettist, Regisseur, Dozent, Moderator, Produzent, Blogger und Medienexperte. Er war unter anderem Gründungsmitglied des Quatsch-Comedy-Clubs.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de