Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Katrin Linke - So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens
So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens

gelesen von Christiane Marx

Ab 9 Jahren

1 MP3 CD, 240 Min.
17,00 € (D), 19,10 sFr

ISBN: 978-3-96632-047-4

EAN: 9783966320474

(Hörprobe speichern)
 
 

Was wir über unser Essen wissen müssen

Kennst du den Grund, weshalb du manchmal Heißhunger auf Süßigkeiten hast? Wusstest du, dass Ballaststoffe gar keine unnötige Belastung sind, sondern so wertvoll wie Gold und Edelsteine? Die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Katrin Linke nimmt uns mit auf Spurensuche durch unsere Vorratsschränke und unseren Körper. Denn kaum etwas hat mehr positiven Einfluss auf unsere Gesundheit und unsere Umwelt als die richtige Ernährung. Und die wird hier kinderleicht!

Weitere Hörbücher

 


Pressestimmen:

"Schauspielerin Christiane Marx liest mit ihrer hellen Stimme in einer Kinder ernst nehmenden, ansprechenden Weise." ekz

"Das Hörbuch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“ nimmt dich mit auf eine Reise in die Welt der gesunden Ernährung. ... Die Informationen werden verständlich und unterhaltsam vermittelt. Du kannst sogar Rezepte und Experimente ausprobieren. Natürlich darfst du weiter Süßkram essen - in Maßen." dpa

 
 
Katrin Linke hat in Göttingen und Kiel Medizin und Biologie studiert. Seit 2001 arbeitet sie als freie Fernsehjournalistin für Wissensformate der ARD, Arte und des Hessischen Rundfunks. So ernähren wir uns richtig ist ihr zweites Kinderbuch.
 
 
Christiane Marx ist ausgebildete Schauspielerin und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Von Kindheit an liebte sie es, in Geschichten und Rollen einzutauchen. Seit über 10 Jahren ist sie vor allem als Sprecherin von Hörbüchern tätig.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de