Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Katrin Linke - So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens
So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens

gelesen von Christiane Marx

Ab 9 Jahren

1 MP3 CD, 240 Min.
17,00 € (D), 19,10 sFr

ISBN: 978-3-96632-047-4

EAN: 9783966320474


(Hörprobe speichern)
 
 

Was wir über unser Essen wissen müssen

Kennst du den Grund, weshalb du manchmal Heißhunger auf Süßigkeiten hast? Wusstest du, dass Ballaststoffe gar keine unnötige Belastung sind, sondern so wertvoll wie Gold und Edelsteine? Die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Katrin Linke nimmt uns mit auf Spurensuche durch unsere Vorratsschränke und unseren Körper. Denn kaum etwas hat mehr positiven Einfluss auf unsere Gesundheit und unsere Umwelt als die richtige Ernährung. Und die wird hier kinderleicht!

Weitere Hörbücher

 


Pressestimmen:

"Schauspielerin Christiane Marx liest mit ihrer hellen Stimme in einer Kinder ernst nehmenden, ansprechenden Weise." ekz

"Das Hörbuch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“ nimmt dich mit auf eine Reise in die Welt der gesunden Ernährung. ... Die Informationen werden verständlich und unterhaltsam vermittelt. Du kannst sogar Rezepte und Experimente ausprobieren. Natürlich darfst du weiter Süßkram essen - in Maßen." dpa

 
 
Katrin Linke hat in Göttingen und Kiel Medizin und Biologie studiert. Seit 2001 arbeitet sie als freie Fernsehjournalistin für Wissensformate der ARD, Arte und des Hessischen Rundfunks. So ernähren wir uns richtig ist ihr zweites Kinderbuch.
 
 
Christiane Marx ist ausgebildete Schauspielerin und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Von Kindheit an liebte sie es, in Geschichten und Rollen einzutauchen. Seit über 10 Jahren ist sie vor allem als Sprecherin von Hörbüchern tätig.
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de