Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Amy Wilson - Ein Mädchen namens Owl
Ein Mädchen namens Owl
Übersetzt von: Sylke Hachmeister


gelesen von Marion von Stengel

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 450 Min.
19,00 € (D), 21,35 sFr

ISBN: 978-3-96632-048-1

EAN: 9783966320481


(Hörprobe speichern)
 
 

Kampf der Hüter der Jahreszeiten

Owl wollte schon immer wissen, wer ihr Vater ist. Aber ihre Mutter antwortet nur mit geheimnisvollen Geschichten. Als Owl dann anfängt, seltsame Frostmuster auf ihrer Haut zu entdecken und Tränen aus Eis zu weinen, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen. Es stellt sich heraus, dass ihr unbekannter Vater von übernatürlichen Mächten bedroht wird – und auch Owl ist in Gefahr. Können ihr die seltsamen Kräfte, die sie entwickelt, und der neue, stille, unscheinbare Junge an ihrer Schule, der mehr zu wissen scheint, helfen?

Weitere Hörbücher

  


Pressestimmen:
"Der Auftakt der Trilogie von Amy Wilson ist mitreißend und ideenreich erzählt. Sie lässt die Leser*innen in die spannungsgeladene Welt der Hüter der Jahreszeiten eintauchen. Owl erkennt, wohin sie gehört und was sie kann. Es gibt am Ende einen dramatischen Cliffhanger, sondern vieles bleibt offen. Die fantastische Geschichte wird von Marion von Stengel mit frischer und facettenreicher Stimme gelesen. Mit Personenübersicht im Booklet." ekz
 
 
Amy Wilson hat einen Master in Kreativem Schreiben von der Bath University und arbeitete als Journalistin, bevor sie Autorin wurde. In ihrer Kindheit waren Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt mit ihrer Familie in Bristol.
 
 
Marion von Stengel ist Sprecherin vieler verschiedener Texte für Hörfunk und Fernsehen. Ihre Stimme ist zu hören im Hörbuch "Krokodil im Nacken" sowie "Nachgefragt: Wirtschaft" und "Nachgefragt: Politik".
 
 
< Zurück

Notizen


Hörbuchbestenliste November

 

Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."


Hörbuch des Monats

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de