Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Manfred Theisen - Einfach erkl├Ąrt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web
Einfach erkl├Ąrt - Social Media - Cybermobbing - Deine Daten im Web

gelesen von Peter Kaempfe

Ab 10 Jahren

1 MP3 CD, 210 Min.
15,00 € (D), 16,95 sFr

ISBN: 978-3-96632-054-2

EAN: 9783966320542

(Hörprobe speichern)
 
 

Dein Leben im Internet

Was sind eigentlich Medien? Wie erkenne ich seriöse Inhalte? Sind Influencer wirklich deine Freunde? Wo lauern die Gefahren im Internet? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Welche Tricks nutzen Snapchat, Netflix, Candy Crush & Co.? Manfred Theisen vermittelt mit einfachen Erklärungen auf altersgerechte Weise Medienkompetenz und beantwortet grundlegende Fragen. Peter Kaempfe führt ruhig durch das hochaktuelle Thema.

Weitere Hörbücher

 

 
 
Details zum AutorManfred Theisen ist Politologe und gelernter Medienredakteur, er hat den Einfluss der Medien und unseren Umgang damit in den verschiedensten Winkeln der Welt recherchiert: vom Nahen Osten, über Weißrussland, Europa, Äthiopien, bis zu den USA ...
 
 
Details zum SprecherPeter Kaempfe studierte von 1974 bis 1978 Schauspiel in Hannover. 1980 gründete er die Theater-und Musikcompagnie Pompoffel in Bremen und spielte von 1984 bis 1990 bei der Bremer Shakespeare Company. 1990 gründete er gemeinsam mit zwei Kolleginnen DAS TAB. Er lebt in Bremen und arbeitet als Schauspieler, Sprecher, Autor und Regisseur.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de