Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Neuerscheinungen

 
< Zurück
 
 
Christine Schulz-Reiss - KINDER ENTDECKEN BERÜHMTE LEUTE: Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau
KINDER ENTDECKEN BERÜHMTE LEUTE: Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau

gelesen von Julia Nachtmann

Ab 9 Jahren

1 CD, 45 Min.
13,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-087-0

EAN: 9783966320870

(Hörprobe speichern)
 
 

Die Kunst zu leben

Frida Kahlo war eine der inspirierendsten Frauen des 20. Jahrhunderts. Eigentlich wollte die Mexikanerin Ärztin werden, doch es kam ganz anders. Feinfühlig und detailreich erzählt Christine Schulz-Reiss, wie Frida zur Malerei fand, von ihrem Leben und Leiden, ihrem politischen Engagement und ihren Erfolgen. Sie lebte mit unvergleichbarer Willenskraft und schuf Kunst mit einer strahlenden Wirkmacht. Mit ihren surrealistischen Bildern und Selbstporträts hat Frida Kahlo heute einen herausragenden Platz in der Kunstgeschichte.

Ebenfalls erschienen:

 


Pressestimmen:
"Julia Nachtmann mit ihrer warmen Stimme schafft es, einerseits eine gewisse Sachlichkeit in dieses Kindersachbuch zu bringen, aber auch ihre Verletztlichkeit, Entschlossenheit und ihren Kampfgeist durchklingen zu lassen. Sie lässt diese Geschichte einer Frau, die nie aufgab und ihren Weg ging, lebendig werden. Ich hoffe, dieses Hörbuch regt Kinder dazu an, sich ihre Werke genauer anzuschauen und insbesondere Mädchen dazu gesellschaftliche Regeln nicht als unumstößlich anzusehen." Buchverzückt, 18. Februar 2024
 
 
Details zum AutorChristine Schulz-Reiss ist Autorin und freischaffende Journalistin. Sie studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaften. Bekannt ist sie u.a. für ihre beliebte Jugend-Sachbuch Reihe Wer war das? und ihren Titel Nachgefragt: Politik, welche auch bei der HÖRCOMPANY erschienen sind.
 
 
Details zum SprecherJulia Nachtmann, die vielseitige Schauspielerin, ist am Hamburger Schauspielhaus und in Fernsehfilmen zu sehen. Als Hörbuchsprecherin wirkte sie an zahlreichen Produktionen mit, die u.a. von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurden.

 
 
< Zurück

Notizen


Wieder Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


Hörbuch des Monats März

 

Gras unter meinen Füßen ist von der Deutschen Akademie für Kinder und Jugendliteratur zum Hörbuch des Monats gewählt worden: "Der Autorin ist eine bewegende Geschichte über Familie, Geschwister- beziehung und Selbstbe- hauptung gelungen, ohne den Krieg zu verharmlosen. Birte Schnöink gelingt es Adas berührende Geschichte stimmlich zu inszenieren mit all ihren Höhen und Tiefen."

<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de