Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Anna Kindermann - Sagen f├╝r Kinder - Die zw├Âlf Heldentaten des Herkules
Sagen f├╝r Kinder - Die zw├Âlf Heldentaten des Herkules

gelesen von Gerhard Garbers

Ab 6 Jahren

1 CD, 49 Min.
13,00 € (D), 14,95 sFr

ISBN: 978-3-96632-042-9

EAN: 9783966320429

(Hörprobe speichern)
 
 

Sagen für Kinder

"Dieser verdammte Herkules! Keine der Aufgaben scheint ihm zu schwer." Das muss König Eurystheus schnell feststellen, nachdem er den großen Helden mit zwölf gefährlichen Aufgaben zu Fall bringen will. Unerschrocken stellt sich Halbgott Herkules jeder Gefahr, kämpft gegen entsetzliche Ungeheuer, reist bis in die Unterwelt und ist sogar bereit, den Himmel auf seinen Schultern zu tragen! Wird er es schaffen, die Unsterblichkeit zu gewinnen, um endlich seinen Platz im Olymp einzunehmen?

Weitere Hörbücher

   


Pressestimmen:

"Die kindergerechte Nacherzählung ist absolut hörenswert. Gerhard Garbers liest die Abenteuer des mutigen Herkules. Und man freut sich, dass jenen Heldentaten noch weitere folgen werden." Stuttgarter Zeitung

"Die Lesung ist puristisch gehalten, es gibt keine Geräuschkulisse, keinen wummernden Hollywoodsound. Hier wird einfach nur gut und kraftvoll vorgelesen – ziemlich mutig, in einer Welt, da Kinder so vielen Reizen ausgesetzt sind." WAZ

"Die zwölf Heldentaten des Herkules“ ist die erste Folge der neuen Hörbuchreihe „Sagen für Kinder“. Mach dich auf tolle Geschichten mit dem berühmten Helden gefasst, der ein Löwenfell trägt, vergiftete Pfeile abschießt und die Keule schwingt." dpa

 
 
Details zum AutorAnna Kindermann leitete im Kindermann Verlag seit 2015 die Bereiche Marketing und Foreign Rights und übernahm 2020 auch die Geschäftsführung des Verlags von ihrer Mutter Barbara. Die zwölf Heldentaten des Herkules ist ihr Debüt als Autorin.
 
 
Details zum SprecherGerhard Garbers spielt an großen deutschen Theatern und in verschiedenen Fernsehfilmen (u.a. in »Adelheid und ihre Mörder« den Ex-Gatten von Adelheid). Gerhard Garbers las das allererste Hörbuch für die HÖRCOMPANY, "Die wilde Charlotte". Seither zieht er in Produktionen wie "Die Weltreligionen", "Weltgeschichte", "Balladen", "Nachgefragt: Politik", "Nachgefragt: Wirtschaft" oder "Felix und das liebe Geld" Hörer immer wieder in seinen Bann.
 
 
< Zurück

Notizen


H├Ârbuch des Monats!

 

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Päckchensommer zum Hörbuch des Monats Juni gewählt: "Stefan Kaminski variiert gekonnt die Stimme, zeigt etwa Friedas Begeisterung über Pommes, und der warmherzige Ton, der dem Roman inhärent ist, wird durch das tiefe Timbre des Sprechers perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderbares Hörerlebnis für die komplette Familie!"


Frida Kahlo-H├Ârbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de