"Dieser verdammte Herkules! Keine der Aufgaben scheint ihm zu schwer." Das muss König Eurystheus schnell feststellen, nachdem er den großen Helden mit zwölf gefährlichen Aufgaben zu Fall bringen will. Unerschrocken stellt sich Halbgott Herkules jeder Gefahr, kämpft gegen entsetzliche Ungeheuer, reist bis in die Unterwelt und ist sogar bereit, den Himmel auf seinen Schultern zu tragen! Wird er es schaffen, die Unsterblichkeit zu gewinnen, um endlich seinen Platz im Olymp einzunehmen?
Weitere Hörbücher
Pressestimmen:
"Die kindergerechte Nacherzählung ist absolut hörenswert. Gerhard Garbers liest die Abenteuer des mutigen Herkules. Und man freut sich, dass jenen Heldentaten noch weitere folgen werden." Stuttgarter Zeitung
"Die Lesung ist puristisch gehalten, es gibt keine Geräuschkulisse, keinen wummernden Hollywoodsound. Hier wird einfach nur gut und kraftvoll vorgelesen – ziemlich mutig, in einer Welt, da Kinder so vielen Reizen ausgesetzt sind." WAZ
"Die zwölf Heldentaten des Herkules“ ist die erste Folge der neuen Hörbuchreihe „Sagen für Kinder“. Mach dich auf tolle Geschichten mit dem berühmten Helden gefasst, der ein Löwenfell trägt, vergiftete Pfeile abschießt und die Keule schwingt." dpa
Anna Kindermann leitete im Kindermann Verlag seit 2015 die Bereiche Marketing und Foreign Rights und übernahm 2020 auch die Geschäftsführung des Verlags von ihrer Mutter Barbara. Die zwölf Heldentaten des Herkules ist ihr Debüt als Autorin.
Gerhard Garbers spielt an großen deutschen Theatern und in verschiedenen Fernsehfilmen (u.a. in »Adelheid und ihre Mörder« den Ex-Gatten von Adelheid). Gerhard Garbers las das allererste Hörbuch für die HÖRCOMPANY, "Die wilde Charlotte". Seither zieht er in Produktionen wie "Die Weltreligionen", "Weltgeschichte", "Balladen", "Nachgefragt: Politik", "Nachgefragt: Wirtschaft" oder "Felix und das liebe Geld" Hörer immer wieder in seinen Bann.
Ajay und die Tintenhelden ist auf die hr2-Hörbuchbestenliste gewählt worden: "Der indische Straßenjunge Ajay hat ein großes Ziel: Er will ein bekannter Journalist werden. Doch bislang hat er es nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Als aber eine Kleiderfabrik in Mumbai einstürzt, gründet er mit seinen Freunden eine eigene Zeitung, um die Wahrheit über die Katastrophe ans Licht zu bringen. Einige einflussreiche Manager wollen jedoch unbedingt verhindern, dass die Kinder etwas herausbekommen."
Hörbuch des Monats
Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat Bunte Schnurrbart-Tage zum Hörbuch des Monats gewählt: "Nach einer wahren Geschichte gelingt dem Autorin-Autor-Team ein berührendes Buch, das sensibel von Julia Nachtmann vorgelesen wird. Mit ihrer Stimme erfasst sie die Nuancen von Mut, Hoffnung und Angst. Ein Hör-Erlebnis, das beeindruckt!"