Hörcompany.de
• Autoren-Index
• Sprecher-Index
• Hörbuch suchen
• Prämierte Hörbücher
• Schöne Dinge
 
 
Newsletterbestellung:

Hörbücher

 
< Zurück
 
 
Helen Rutter - Ich heiße Billy Plimpton
Ich heiße Billy Plimpton
Übersetzt von: Henning Ahrens


gelesen von Julian Greis

Ab 8 Jahren

1 MP3 CD, 320 Min.
10,00 € (D),  sFr

ISBN: 978-3-96632-043-6

EAN: 9783966320436

(Hörprobe speichern)
 
HR2   
 
 

Der Junge, der alle zum Lachen bringt

Billy Plimpton liebt es, Witze zu erzählen – für jede Situation hat er den passenden Spruch parat. Doch Billy hat ein großes Problem: Er stottert. Um an der neuen Schule nicht selbst zur Witzfigur zu werden, verhält er sich unauffällig und versucht nicht zu sprechen. Aber eigentlich will Billy alles andere als unsichtbar sein. Sein großer Traum ist es, als Komiker auf der Bühne zu stehen und die Menschen zum Lachen zu bringen. Doch wie soll er das schaffen, wenn sein Stottern ständig seine
Pointen versaut? Er hat schon einen Plan …

Weitere Hörbücher

   


Pressestimmen:

"Julian Geis fühlt sich intensiv ein in diesen Jungen, der schwankt zwischen Angst vor der Blamage und Hoffnung auf der Bühne zu brillieren." hr2-Hörbuchbestenliste 10/2021

"H. Rutter kriecht regelrecht in Billys Gedanken hinein, als sie ihn von all seinen Vermeidungsstrategien und Sprechängsten erzählen lässt. Der*die Leser*in wird förmlich in die spannende und berührende Geschichte hineingezogen. Es gibt so gut wie keine Erzählungen für Kinder ab 10, die sich so intensiv mit dem Phänomen Stottern auseinandersetzen. ... Erstaunlich, dass der 38-jährige Schauspieler Julian Greis
immer noch klingt wie ein Teenager. Und er ist richtig gut!" ekz

"Und so ist der Text auch ein wichtiger für Erwachsene, die keine Ahnung davon haben, wie sich ein Kind mit Sprechstörungen fühlt, wenn es einem Anfänger in dieser Thematik begegnet." Susanna Wengeler, Buchmarkt, September 2021

"Greis stottert mit, hat aber einfühlsam und mit dem Witz, der die Geschichte trägt, ebenfalls den sehr natürlich Atem für Billys Ziel: den großen Talentwettbewerb der Penne. Ein heikles Thema, sehr wahrmherzig aufgefächert." WAZ 18.01.2021

 
 
Helen Rutter ist mit einem Komiker verheiratet. Die Idee zu ihrem Debütroman kam durch ihren Sohn Lenny, der ebenfalls stottert. Sie möchte Kindern, die anders sind, eine Stimme geben und zeigen, dass jeder über sich hinauswachsen kann.
 
 
Details zum SprecherJulian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Für die HÖRCOMPANY hat er einige mehrfach ausgezeichnete Hörbücher gelesen, wie Eleanor & Park und Boy 7.
 
 
< Zurück

Notizen


Frida Kahlo-Hörbuch ist "grandios"

 

BücherMagazin findet Frida Kahlo - Die Farben einer starken Frau grandios: "Sprecherin Julia Nachtmann hat das Gesicht von Frida Kahlo schon als Jugendliche beeindruckt, wegen der unglaublichen inneren Stärke. "Nun den Kindern von heute die Geschichte einer so unbeirrbaren Persönlichkeit zu erzählen, das war das Besondere an dieser Arbeit für mich", sagt die Schauspielerin. Sie liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt. "So hatte vorher noch nie jemand gemalt und sein Innerstes nach außen gekehrt", ergänzt die sensible Biografin Schulz-Reiss noch."


Hörbuch des Monats

 

Auch die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat Gras unter meinen Füßen auf den ersten Platz der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt: "Eine intensive Geschichte, die Birte Schnöink voller Wärme und mit großer Empathie lebendig werden lässt." Jurybegründung


<Mehr>

Home|Sitemap|Drucken Drucken|Als StartseiteAls Startseite|Zu FavoritenZu Favoriten

© Hörcompany.de